Das Klinikgelände

Freitag, 20. August 2010

Vor 3 Tagen sind wir auf Fehmarn angekommen. Morgens begann es schon sehr stressig, den es gab Probleme mit dem Hausschlüssel. Mein Freund hat ihn einfach auf meiner Reisetasche liegen lassen. Der Zug fuhr los und er stnd vor der Wohnung ohne Schlüssel. Der war ja bei mir. Also ist er mit dem nächsten Zug hinterher gefahren (bis Nürnberg) und hat den Schlüssel am Servicedesk abeholt, während ich mit meinem Anschlusszug Richtung Hamburg unterwegs war. Alles lief super, bis wir 2 Haltestellen vor Hamburg Hbf ca. 20 Min. wegen einer Signalstörung standen. Wir hätten 30 Min. Zeit gehabt zum Anschlusszug, die sind aber auf 5 Min. geschrumpft. In Hamburg angekommen, gings im Dauerlauf (dass bei meiner Masse und dann auch noch ne grosse Reisetasche) zu unserem Anschlusszug. Toll, wir waren pünktlich, aber nicht der Anschlusszug nach Puttgarden. War wohl die 1. Anwendung für die Kur, einmal Laufen. Ha ha ha. In Puttgarden sind wir dann von sehr netten Herren abgeholt worden. In Petersdorf im Theraputikum empfing man uns mit Kuchen und Getränke. Wir erhielten unsere Infomappe, eine kurze Einführung und unsere Schlüssel für die Wohnung. Herrlich. Die vorgeschickten Kisten standen schon im Flur und haben auf uns gewartet. Wir sind aber erst mal zum Aldi und haben uns noch Kleinigkeiten, die wir nicht mehr mitnehmen wollten, eingekauft.

Den Dorfteich mit den Enten haben wir auch besucht.



Die Wohnung ist super. Jeder hat sein Reich und wir haben einen sehr grossen Garten mit Schaukel und Klettergerüst. Eigentlich könnten wir hier den ganzen Tag in der Wohnung sein, den Tiffy hat alles was sie sich schon immer gewünscht hat. Nee, wir sind natürlich unterwegs.

Gestern gab es dann die üblichen Aufnahmegespräche mit den Ärzten und einen Spaziergang über das Gelände. Wenn ich es mir recht überlege, wohnen wir sehr zentral. Manche müssen schon etwas länger laufen.

Heute morgen gab es für mich die erste Massage. Aua. Mir tut mein ganzes Kreuz weh. Tiffy hatte den ersten Tag in der Kinderbetreuung. Meine Freizeit war von 10:00 Uhr bis 14.00 Uhr. Dann habe ich Tiffy abgeholt und es ging an den Strand. Dort hat Tiffy Steine ins Wasser geschmissen und ich habe nur da gesessen, die Luft eingeatmet und den Wellen gelauscht. So ruhig war ich schon lange nicht mehr. Aber dafür sind wir jetzt richtig platt und werden nur noch faul auf der Couch liegen. Morgen werden wir auch viel laufen. Aber Bewegung tut gut.

Keine Kommentare: