Das Klinikgelände

Sonntag, 22. August 2010

Samstag, 21.08.10

Nachdem am Freitag nachmittag die Hölle los war, zum Einschreiben für die Fahrten am Wochenende, haben wir uns entschlossen, dass wir uns heute selbständig bewegen. So haben wir morgens um 8:50 Uhr den Bus nach Burg genommen.



In Burg selbst ist die Hölle los. Ein Auto nach dem anderen und ne ganze Menge Leute. Tiffy und ich sind dann von Burg nach Burgstaaken gelaufen (fast 2 km). Wir sind in das Museum "Planet Erde". Dort wurden alle möglichen Fossilien ausgestellt. Man durfte sogar ein Dinoei anfassen. Auch bekam man einige nachgebaute Dinos zu sehen. Es wurden verschiedene Arten Seesterne gezeigt und Pflanzen, die man so eigentlich nicht zu Gesicht bekommt. Am Ausgang durfte Tiffy dann noch nach Gold schürfen und 5 Edelsteine ausgraben. Das war das Beste von der ganzen Ausstellung. Im "Experimenta" ging es dann schon interessanter zu. Dort kann man verschiedene Experimente wie z. B. Schallwellen, Elektrizität selbst erzeugen, ausprobieren. Die Experimenta ist total Physik und Wissenschaft aufgebaut. Sehr interessant.

Nach der Experimenta ging es dann ins U-Boot. Himmel sind die Dinger eng. Un da sind die mit 22 drin unterwegs gewesen. Allein schon der Gedanke, so viele Menschen, die Enge und dann auch noch unter Wasser. Boah, ganz schnell raus hier.



Wir haben am Hafen dann noch Fisch gegessen und dann ging es auch schon zurück nach Burg. Tiffy hat dort in einer Eisdiele ein Eis genossen und ich habe einen Kaffee getrunken. An der Bushaltestelle mussten wir noch 45 Minuten auf den Bus warten, aber es war recht lustig. Allerdings ist dort für meine Begriffe viel zu viel Verkehr. Der ganze Reiz von dem schönen Städtchen Burg geht durch die Autos kaputt. Nächstes Wochenende sind die Harleys hier. Das kann dann noch einmal interessant werden.

Keine Kommentare: