Das Klinikgelände

Sonntag, 5. September 2010

Samstag, 04.09.10

Da ich heute morgen Zeit hatte, wurde eine Kiste schon bepackt. Um 11:00 ging es dann in Richtung Bushaltestelle. Wir wollten mit dem Bus nach Orth. Dort sollen die Speedsurfweltmeisterschaften stattfinden. In 5 Min. waren wir mit dem Bus in Orth. Das ist ein ganz kleines Örtchen, dass nur dank seinem Hafen regen Verkehr hat. Dort liegen allerhand Schiffe.




Wir sind spazierengegangen, haben einigen Surfern zugeschaut. Das war interessant, denn es gab kaum Wind.



Wir haben sogar eine Qualle im Wasser entdeckt.



Am Hafen-Kiosk haben wir uns dann erst einmal gestärkt. Mittlerweile sind dunkle Wolken aufgezogen und es fing doch tatsächlich an zu nieseln.

Für uns war Orth nichts, denn wir haben kein grosses Interesse an Schiffen. Ansonsten war nichts los und so entschlossen Tiffany und ich uns, nach Petersdorf zurückzulaufen. Da die Strasse sehr befahren und eng war, entschlossen wir uns auf Nebenwegen nach Petersdorf zu gelangen. Die Nebenwege gingen dann irgendwann mal in Feldwege über und die Feldwege endeten mitten im Acker. Wir sind also wirklich querfeldein gelaufen. Ich bin wahnsinnig stolz auf meine Tochter, denn die hat die etwas mehr als 5 km durchgehalten ohne zu meckern. Naja, Mama hat ab und zu auch mal für Belustigung gesorgt.

Es war ein sehr schöner Tag. Morgen gibt es noch einen Ausflug und dann ist auch schon wieder Zeit die restlichen Sachen einzupacken.

Zum Abschluss hat sich unser Kurgang dann in der Cafeteria getroffen und es wurde Pizza bestellt. Tiffany hat in 0,nix die Pizza verschlungen. Der Spaziergang hat sie doch sehr müde gemacht.

Keine Kommentare: