Das Klinikgelände

Freitag, 30. Juli 2010

1. Urlaubstag. Und um 1/2 4 aufgewacht. Neeeeeeeeeeeeeeee ich hätte doch etwas länger schlafen können. Tiffy hat heute ihren letzten Schultag und es gibt Zeugnisse.

Heute abend findet eine spontane Abschiedsparty für meinen Sohn statt. Seine Kumpels vom Ort wollen mit ihm feiern und seine Kumpels aus Frankfurt kommen um ihn abzuholen. Morgen vormittag ist er dann endgültig weg. Tja das ging schnell. Aber seinem Umzug steht nichts mehr im Weg.

Donnerstag, 29. Juli 2010

Soooooooooo, noch 6 Stunden arbeiten und dann habe ich



Mein Sohn hat am Montag eine Zusage für eine Lehrstelle in Frankfurt bekommen und am Wochenende zieht er aus. Da könnte ich doch in der nächsten Woche anfangen, das Zimmer zu streichen. Ausserdem muss ich noch Wäsche waschen und packen, denn am 18.08. gehts ja los zur Kur. Ach, wenn das Wetter nur mitspielen würde. Möchte doch wenigstens etwas von dem Sonne-, Sand- und Meergefühl haben. Na, ich lasse mich überraschen.

Jetzt gehts erst mal duschen, dann schnell zum Bahnhof und in Richtung Arbeit. Hoffentlich gehen die Stunden sehr schnell um.

Freitag, 23. Juli 2010

So, gerade eben die Rückfahrkarte von Puttgarden nach Hause geholt. Musste meine Fahrkarten zur Kur in Etappen kaufen, da ich ein sehr enges Budget habe. Und dann durfte ich mich noch riesig freuen, denn heute war sogar der Sparpreis für EUR 29.-- zur Verfügung. Das war vor einigen Wochen noch nicht der Fall. Für die Hinfahrt habe ich 50 Euro mehr bezahlt. Also wird das gesparte Geld nun zum Kurtaschengeld gelegt. Wenn der Tag weiter so positiv verläuft, dann bin ich zufrieden.

Und hier ein Bild von Petersdorf mit der tollen Kirche:

So, nun sind es nur noch 4 Arbeitstage, dann fängt der Urlaub an. Heute zähle ich schon nicht mehr dazu. Auch Tiffany ist reif für die Ferien. Noch eine Woche Schule! Jeden Morgen ist es schwerer sie zu wecken. Sie will nicht aufstehen und geht dann mit einer Unlust in die Schule, nicht schön. Ich habe heute Spätdienst. Mir graut davor, denn durch die Unwetter wird heute bei uns wieder die Hölle los sein. Aber das schaffen wir auch noch.

Hier noch ein Bild von den Wohnhäusern, die zum Therapeutikum gehören und uns für 3 Wochen ein Dach über dem Kopf bieten.


Samstag, 17. Juli 2010

Noch einen Monat und dann geht es endlich los. Ich kann es kaum glauben, dass ich bald mit meiner kleinen Maus dahin fahre. Im Hinterkopf ist irgendwie das Gefühl, noch bist Du nicht da. Freu Dich nicht so früh. Na, vielleicht gehört das auch zum Vorkurkoller.
Noch 9 Arbeitstage und dann habe ich erst mal Urlaub. Obwohl ich ja so lange krank war, bin ich richtig Urlaubsreif. Wenn alles gut geht, dann darf ich nachfolgendes Bild live erleben :-)



Heute nervt mich wieder alles und am Liebsten würde ich morgen schon weg fahren.

Aber es ist auch was schönes passiert. Meine Lieblingsnichte hat mich gestern angerufen und mir mitgeteilt, dass sie schwanger ist. Ich freue mich riesig drauf.

Sonntag, 11. Juli 2010

Noch 3 Wochen arbeiten und dann habe ich Urlaub und Mittwoch in 5 Wochen gehts zur Kur. Allerdings habe ich nun etwas Angst. Unsere liebe Bahn hat wieder einmal Streiks angekündigt. Und so wie ich mich auf die Kur freue, wird die Bahn mir vielleicht einen Strich durch die Rechnung machen. Mal sehen.